Einzugsgebiet München und südliches Umland
Mietshausverwaltung:
Kaufmännische Aufgaben
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Verwaltung, Verbuchung und Disponierung des Geldverkehrs
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Überwachung der monatlichen Sollstellung der Miete
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Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen und Mahnverfahren
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Rechnungskontrolle
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Regelung von Personalangelegenheiten (z.B. Hausmeister)
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Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für Mieter, ggf. Mahnung dieser und Bearbeitung von Widersprüchen
Technische Aufgaben
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Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)
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Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Preisanfrage,
Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Erhebung von Mängelrügen, Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen. Bei einem Kostenaufwand von mehr als 5.000 Euro nach Rücksprache mit dem
Eigentümer
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Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer
Verordnungen
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Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker
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Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher
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Einweisung Handwerker und Hausmeister
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Schlüsselbestellungen
Rechtliche Aufgaben
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Beachtung mietrechtlicher Vorschriften
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Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften mit Bezug zum Mietrecht
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Abschluss bzw. Kündigung von Mietverträgen
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Abnahme und Übergabe der Mietsache
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Erklärung und Umsetzung von Mieterhöhungen
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Bearbeitung von Mietminderungen
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Abschluss von Wartungsverträgen
Organisatorische Aufgaben
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Auswahl des Mieters
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Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern
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Verhandlung mit Behörden
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Erstellung und Verteilung von Rundschreiben, Informationen und Aushängen
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Beschwerdemanagement
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Wahrnehmung von Orts- und Gerichtstermine
Sondereigentumsverwaltung:
Kaufmännische Aufgaben
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Erstellen der jährlichen Betriebskostenabrechnung für den Mieter des Wohnungseigentümers
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Besondere Aufgaben der Sondereigentumsverwaltung, also Begründen, Durchführen und Abwickeln von Mietverhältnissen (Mietersuche,
Bonitätsprüfung, Mietvertragserstellung und ggf. Abschluss, Kautionsabwicklung, Erhöhungen der Miete und Betriebskostenvorauszahlungen, ggf. Kündigungen und deren Entgegennahme, Anfertigen von
Übernahme- und Übergabeprotokollen)
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Verwalten der Gelder des Wohnungseigentümers
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Führen der Treuhandkonten oder mittels Bevollmächtigung der Eigentümerkonten des Wohnungseigentümers / Vermieters
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Verbuchen und Ausführen sämtlicher Geldeingänge und Geldausgänge
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Mahnwesen und Abwehren von unberechtigten Forderungen
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Überprüfen von Kosteneinsparungsmöglichkeiten
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Korrespondenz mit dem Mieter und der WEG-Verwaltung
Technische Aufgaben
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Begehen (Begehung) der Eigentumswohnung zur Mängelfeststellung, meist nach Mängelanzeige des Wohnungsmieters
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Vergeben und Überwachen der erforderlichen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an der Eigentumswohnung
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Schadensbesichtigungen und Schadensmeldungen an die WEG-Verwaltung und / oder den zuständigen Versicherer
Sonstige Aufgaben
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Beratung des Wohnungseigentümer zu objektbezogenen Fragen sowie ggf. Hilfe beim Verkauf der Eigentumswohnung
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Vertreten und Beauftragen eines Rechtsanwaltes bei Streitigkeiten aus dem Mietverhältnis, falls vom Wohnungseigentümer / Vermieter
ermächtigt
sonst. objektnahe Dienstleistungen:
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Hausmeisterarbeiten
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Rasenmähen
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kleinere Baumpflegearbeiten
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Heckeschneiden
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Abbrucharbeiten
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usw…